Mittwoch, 2. April 2014

Maigrün im April ...

... Im Herbst durfte ich den hübschen Laden von Birgit Freyr in Berlin besuchen und ich habe natürlich eingekauft. Mein Mann sollte sich eine Farbe raussuchen (man soll die Männer ja in die Hobbys einbeziehen). Als er zu  Filace MerciCo in GRÜN griff, wußten meine Augenbrauen gar nicht wie hoch sie sich ziehen lassen. Irgendwie sah sie als Strang extrem quietschig grün, was soll ich sagen - eben GRÜN aus. Aber gesagt ist gesagt - also 150 g gekauft. Der Laden ist übrigens absolut einen Besuch wert (wenn man mal in Berlin ist!) Jetzt im Frühjahr (die Stränge wurden von Omi und Opa in liebevoller Kleinarbeit gewickelt) fielen mir die drei kleinen Kugeln Wolle wieder ins Auge. Wenn nicht jetzt, wann dann - also noch ein schönes Muster rausgesucht. Die Wahl fiel auf "Blätterrauschen" von Fadenstille - eine schöne Stola! Gute 1,80 m lang und ca 110 g leicht ist sie geworden und so schön tragbar. Was soll ich sagen- ich liebe dieses fette grün. Man soll eben doch manchmal dem Mann vertrauen :)

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Tuch und super Farbe.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN! Eine richtig tolle Stola...das Muster hab ich auch irgendwo auf meiner to-do-list... :D
    Eine super Farbwahl hat ein GöGa da getroffen - herrlich!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mann hatte mit der Farbwahl echt recht, das Tuch ist der Hammer!
    Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja .... deine Stola ist eine Augenweide! Ich mag ja grün ... noch nicht immer, aber in letzter Zeit. Ich mag auch den Laden von Birgit und ihre Garne :-) Dein Mann hat eine gute Wahl getroffen, meiner hätte sofort zu blau gegriffen ;-) Nun haste ein Schmuckstück, was du jetzt gleich schon tragen kannst, toll !

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine genial schöne Stola ♥ Und dein Mann hat wirklich einen sehr guten Geschmack - also öfters mal ran lassen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster ist perfekt für das Tuch. Ich liebe grün, es sieht einfach nur toll aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Einfach grosse Klasse Sylvia, die Farbe sehr passend auch zum Muster, das ganze Tuch ist ein Traum :-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Also die Farbe gefällt mir auchein schönes sattes grün was genau in die Jahreszeit passt.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
  9. Mensch - ihr seid ja klasse :) Ich werd heut Abend mal meinem Guten euer Lob vorlesen . Hauptsache er hebt nicht ab ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag ja grün und das Muster ist auch toll. Wenn es zu deinen Sachen passt, ist doch alles gut.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin begeistert! Die Stola ist wirklich wunderschön! Herrlich das frische und doch zarte Grün.. Das tolle Blattmuster.. Super! Liebe Grüße von der Häkel-Eule :D

    AntwortenLöschen