Montag, 20. Januar 2014

Edel, edel ...

... kommt dieser Schal (Loop) daher. Ein Stück für mich ganz alleine - muss auch mal sein. Aus einem Garn, welches aus 100% Viskose besteht und somit auch an meinen ach so empfindlichen Hals darf, der leider kein % Wolle duldet. Die Farbe passt wunderbar zu meinem Weihnachtsgeschenk - einem schönen Mantel und wärmt erstaunlich gut. Gehäkelt mit einfachen Stäbchen. Der Schal war eigentlich als Strickware gedacht, war auch fast fertig - als mir EINE Masche die kalte Schulter zeigte und sich verdünnisiert hatte. Das Garn ist sooooo glatt, es war kein Auffangen möglich, sie ist bis zum Ende der fast 2 m runtergesaust. Ich sage euch --- §/&%!§

 Mein letzter Eintrag war im Oktober 2013 - lange Zeit, aber ich war zu keiner Stunde nicht aktiv, leider hat mich das Vorweihnachtsgeschäft extrem in Anspruch genommen und euch jeden 2. Tag ein Paar Socken präsentieren wollte ich auch nicht. Fakt ist, das ich 2013 49 Paar Socken gestrickt habe :D - die nachfolgenden Bilder zeigen nur die letzten paar ^^


Kommentare:

  1. Huhu Sylvia,
    der schaut ja mal echt fesh aus der Schal und hält mit Sicherheit gut warm, sollte doch noch ein Wintereinbruch erfolgen :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. und was ist hübsches aus der schafi-wolle geworden? :) drück dich!

    AntwortenLöschen
  3. na Socken Tash!, ganz viele Socken!! :) *reknuddel^^

    AntwortenLöschen
  4. Chic, chic.... :o)

    Da mal als Frage, keine Wolle, weil zu kratzig?
    Hast du das auch bei Merino, die finde ich nämlich extrem unkratzig :D

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich behalt keinen Schal lange um den Hals ohne das es zu jucken anfängt (auch Merino). 100% Viskose schmeichelt dafür sehr angenehm^^

      Löschen
  5. Hallo Sylvia

    Willkommen zurück in der Bloggerwelt ;)
    Ich habe erst gestern an Deinen Blog gedacht und mich gewandert weshalb ich so lange nichts mehr von Dir hier gesehen habe.

    Jetzt bin ich beruhigt
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Das oberste (knallbunte) Paar Socken finde ich oberaffengeil!
    Schön, dass Du wieder da bist!

    Einen lieben Gruß
    Drago

    AntwortenLöschen
  7. Du hast eben einen klasse Geschmack Drago :) Selbst gefärbt ist eben doch immer noch am besten!

    AntwortenLöschen
  8. Ick werd' verrückt! Die Sylvia lebt oooch noch!

    ;-)

    Schön, dass du mal wieder bloggst. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht.
    Deine Socken sind wie immer genial (hab von meiner Tante "Hundertwasser-Socken" gestrickt bekommen, kennste die diesbezügliche Wolle? Immer, wenn ich sie im Falle kalter Füße drüberziehe, muss ich an dich denken.

    Das mit dem Garn für deinen Schal ist ja wahrlich absolut sch...................ade. Aber das Teil ist wirklich schick, sieht vornehmer aus als jeder blöde Wollschal.

    Ganz liebe Grüße
    Gabi


    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvia und ich hab mir schon Gedanken gemacht, warum im blog nichts mehr erscheint....aber Du bist fleissig gewesen....so viele Paar Socken wollen gestrickt sein :-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen