Dienstag, 28. Januar 2014

Danke, Wintereinbruch!

Endlich durfte ich auf Bestellung mal wieder eine Mütze stricken - ich hatte schon Bedenken, ob ich auf gehäkelte Bikinis umsatteln muss, aber der Herr Winter besucht uns doch noch und die dicken Kopfwärmer sind wieder gefragt ...puh *Stirn abwisch
Design - meins, Wolle "Pronto" von Rellana
Socken sind natürlich auch noch gefragt. Dieses mal schlichte hellbraune in "dick" - das heißt 6-fädig. Für mich sehr angenehm zu stricken - da schnell fertig :)

Kommentare:

  1. Ha eine Bommelmütze :)
    Die Idee mit den gehäkelten Bikinis finde ich aber wesentlich interessanter (natürlich völlig frei von jugendgefährdenen Gedanken) *fg*


    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Mein allererster Bikini war rosa und gehäkelt! Er war soooo schön - bis er naß war! Dann war er etwa doppelt so groß, ich hatte damals etwa Gr 34 und keinen Busen.... das war dann kritisch ;)))
    Doris
    Vielleicht gibt es ja mittlerweile andere Wolle, aber ich empfehle den Nass-test oder nur zum Sonnen tragen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön. Die Mütze und die Socken sind echt schön geworden. Bei uns ist der Winter schon wieder abgezogen.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Also einen Strick-Bikini könntest Du hier auch mal zeigen ^^ bei uns ist nicht wirklich Winter - zumindest fehlt noch dieses helle Zeugs was überall herumliegt, mir fällt leider der Name dazu nicht mehr ein ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Muetze und Socken sehen Klasse aus Sylvia,, und ja der Winter zeigt auch hier die kalte Schulter und am schoensten ist es jetzt in der warmen Stube bei Nadelgeklapper :-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvia,

    ich hab als Kind schon Bommelmützen gemocht, heute kommen mir persönlich keine mehr auf den Kopf. Aber bei Kindern und jungen Frauen mag ich sie nach wie vor. Dein Werk ist sehr hübsch geworden.

    Übrigens schließe ich mich Holger und Björn an: Gehäkelte Bikinis solltest du durchaus mal überdenken, ich find die Idee klasse! :-)

    Liebe Grüße aus dem noch immer verschneiten, aber allmählich tauenden Berlin
    Gabi

    AntwortenLöschen