Sonntag, 25. August 2013

Tuch "Blütentraum"

Diese kleine Tüchlein ist zwischendrin von den Nadeln gerutscht. Der 24-er Maschenrapport hat sicher auch dazu beigetragen, das das Muster sehr fix fertig gestrickt wurde, weil dadurch weniger Pausen gemacht worden sind :D (jedenfalls meine Theorie, warum ich schon wieder ein Werk fertig habe)

Fakten: Musterrapport aus meiner alten Mustersammelmappe - umgerechnet auf ein Tuch
140 g leicht/schwer (war ein ganz schöner Wollefresser - dafür ist es auch eher wärmend auf der Schulter)
1,54 m breit und 0,76 m hoch (ordentlicher Schulterbedecker oder auch nur um den Hals geschlungen gut zu tragen)
Wolle - handgefärbte Sockenwolle, Farne: leicht gelb/hellgrün/hellorange
Als ich das Tuch oben auf der Terrasse fotografiert habe, hab ich doch glatt noch unseren geschossenen Salat fotografieren müssen  - so ist das, wenn man mal 1 Woche nicht da oben war :D
Dann hab ich auf der Digicam noch unsren Kater Speedy und die letztens gebackenen Rosinenschnecken gefunden. Kann ich euch nicht vorenthalten :)

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch. Aber, zur Hölle, was ist das für ein "Salat"???????

    AntwortenLöschen
  2. Also das Tuch der Hammer bei dem Salat bin ich etwas Verunsichert aber was da sonst noch kommt ganz nach meinem Geschmack. Das Tuch gefällt mir sehr. Lieben verregneten Gruß bei 15 Grad Karin

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes tuch und traumhafte bilder
    noch einen schönen sonntag,
    lg evi

    AntwortenLöschen
  4. das Tuch ist dir sehr gut gelungen. Die dezente Färbung verleiht so richtig Leben und sieht einfach nur klasse aus!
    hm die Rosinenschnecken sehen sehr verführerisch aus.....

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Tuch ist dir da von den Nadeln gefallen und der Salat sieht witzig aus:))
    Ob da Speedy zu deinen Rosinenschnecken schielt,süss..
    PS:Eine traumhafte Decke liegt da auf deinem Sofa,hast du die selbst gehäkelt?
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. @sonja - die decke ist selbst gehäkelt :) siehe hier : http://sockenfach.blogspot.de/2011/02/sofadecke.html

    @drago - das ist stinknormaler lollo rosso salat - nach heftiger wärme und anschließendem dauerregen halt "geschossen" - aber schon putzig :D

    @ die anderen sockenfach-kommentierer - vielen lieben dank für eure lieben worte:)

    AntwortenLöschen
  7. wunderschoen das Tuch Sylvia..... der Salat, naja manchmal schiesst er halt, was solls, die Schnecken sehen lecker aus, koennt ich auch mal wieder backen :-) !
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvia :)

    "Tüchlein" - Untertreibung pur *lach* wieder so eine große Sache ;)
    Da schaut auch der gute Speedy ganz verwundert drein - oder er wartet bis Du mit der Kamera verschwunden bist um an die Rosinenteile ran zu kommen ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,

    das mit Rapport und so, beim Häkeln, klingt wie 'ne Fremdsprache für mich. Aber solange solch tolle Werke dabei rauskommen, muss ich ja nichts verstehen. ;-)

    Dein Speedy ist zum Knuddeln, ich beneide dich um den hübschen Kerl, und der Salat (bist du sicher, dass es solcher ist?) sieht extravagant toll aus!

    Ganz liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen