Montag, 17. Juni 2013

Ein Hauch von glitzerweiß ...

.... dieses Tuch ist mal richtig groß geworden. 2,50m x 0,90m und Wolleverbrauch von genau 200 g. Ich hab noch nie so knapp gestrickt und gebibbert das die Wolle nicht zureicht :) Die Wolle ist auch was besonderes: made in italy, Filatura di Crossa "Fancy"  Gioiello in weiß mit silbernem Glitzerfaden (hauchzart!), mit 30% Kid Mohair, 30% Lana extra fine Wolle, 20% Polyamid, 10% Baumwolle und 10% Polyester. (hat jemand mitgerechnet ob es 100 % ergibt? ^^) - luftig, zart, weich!
Ich finde, das Tuch ist sogar einer Braut würdig, als zarte Stola um die nackten Schultern, falls doch abends ein laues Lüftchen aufzieht. Was meint ihr?
 
Endlich hab ich die perfekte Unterlage zum Spannen von großen Tüchern gefunden. Und zwar Fußbodenheizungsmaterial, schön groß, mit Markierungen für gerades Spannen und platzsparend zusammenzurollen :) Kann ich Tuchstrickerinnen nur empfehlen!
 Muster: Elfenstille von Fadenstille - abgewandelte Form, freie Anleitung

Kommentare:

  1. wunderschönes tuch,
    gratuliere zu dem tollen Werk
    lg Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    stimmt - könnte ich mir auch auf den Schultern einer Braut vorstellen :)
    sieht wirklich toll aus.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. WOHO!
    Was für ein geniales Tuch!
    Wunderbar genadelt!

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht sehr edel aus und wär für eine Braut ganz wunderbar!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Halöle,

    deine Elfe sieht einfach wunderschön aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Tuch und sieht so edel aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. wunder-, wunderschön sieht dein Tuch aus,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvia !
    Hab mal ein bissel bei Dir gestoebert, alles sehr schoene Arbeiten und vor allem auch sehr abwechslungsreich....da gibts nichts, was es nicht gibt bei Dir " Daumenhoch" mach weiter so, werd immermal wieder vorbeischauen hier bei Dir :-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Tuch! Ist bestimmt toll, wenn man so etwas kann!

    Liebe Grüße,
    Alwina

    AntwortenLöschen