Freitag, 30. März 2012

Baumwollsocken ...

... mit 75% Baumwollanteil und 25% Polyamid - ich find sie schön griffig und weich. Die Wolle ist von Rellana, Flotte Socke und nennt sich Baumwolle Colori. Die Farben sind gewöhnungsbedürftig, wirken leicht fad und stumpf aber haben auf der anderen Seite wieder irgendwas besonders :) Ich habe wieder Nana´s Muster genommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Montag, 26. März 2012

Stricksucht und andere Laster...

... ja ich gestehe ... ich bin abhängig...vom stricken...die anderen Laster enthülle ich euch heute nicht. Ihr müsst ja nicht alles wissen ;)
Socken/Sneakerpaar Numero 17-2012 in einem mädchen/frauentauglichen orange/rot/lila-Gemisch in der Größe 39 und wandern in den Shop.
Sockenpaar 18-2012 kommt in einem herrlichen aqua-Potpourri daher und macht einfach nur gute Laune.  53 g Größe 40/41 *husch husch ins Shöppchen. Das Muster hab ich bei Nana gemopst (bissl runterscrollen!) - einfach zu toll, leicht zu stricken und wird auf jeden Fall wiederholt! Danke fürs online stellen :)
 

Freitag, 23. März 2012

lila Schönheit ...

... gestärkt und gespannt entpuppte sich das lila Knäul als zartes Deckchen in der stattlichen Größe von 61 cm Durchmesser. Witzig ist allerdings die Größenangabe in dem Anleitungsheft "Filethäkeln leichtgemacht 5/2010". Da war nämlich nur die Rede von 22 cm °-° Eigentlich sollten die "Spitzen" auch keine Spitzen sein, sondern eher als rundes Gebilde erscheinen. Das hätte aber bedeutet, jedes "Bubbel" mit einer Nadel anzupinnen, und soviel hab ich leider nicht im Haus -.- also - spitze Spitzen.
 

Donnerstag, 22. März 2012

immer wieder faszinierend ...

... was aus so einem Knäul Garn entstehen kann :) 77 g waren es in diesem Fall und zusammengewurschtelt sieht es doch irgendwie aus wie eine Aster/Dahlie. Genaueres werdet ihr sehen, wenns gespannt/getrocknet ist. Also, schön neugierig bleiben!

Montag, 19. März 2012

Buhhhhh ...

.... oder die Rückkehr des Boogie-Man... Alljährlich steht das Osterfest im Kalender. Alles stürzt sich auf niedliche Häschen, pastellfarbene Blümchen und putzige Ostereier. Doch keiner denkt an den armen, armen Boogie-Man, der doch jedes Jahr auch um diese Jahreszeit aus seinem Winterschlaf erwacht und die Osterhasen überhaupt erst in Schwung bringt :)... Das gehört gewürdigt!
Grundidee: irgendwo mal in der Art im Netz gesehn, aber frei gearbeitet, Material Gründl Cotton Quick

Freitag, 16. März 2012

Was Frisches fürs Auge :)

... die Schlummerrolle besticht durch ihre Farben - man schaut sie an und ist glücklich - ich zumindest :)
 
Materialverbrauch: 255 g
Wolle: türkis Top plus von Rellana und schwarz Cotton Quick von Gründl

Sneaker hab ich auch noch hinbekommen, Größe 40 in einem dezenten beige :)

Dienstag, 13. März 2012

Vorschau Schlummerrolle ...

... um meine neue Schlummerrolle einzuhäkeln, habe ich einfach mal drauf los gehäkelt und dabei mitgeschrieben. :) Nachhäkeln ausdrücklich erwünscht! Ich hoffe, Ihr vergebt mir das Gekrakel, aber besser bring ichs nicht ^^
 

Samstag, 10. März 2012

Sneaker-Produktion ...

... ab dem 4. Paar kann man das doch schon Produktion nennen, oder? Da mein Kopf zur Zeit nicht gerade frei ist, um irgendwelchen komplizierten Projekten nachzugehen, verbleibe ich erst mal bei den Sneakern. Irgendwie baut sich mein Restewolleberg(Tüte) aber auch nicht ab. *seufz ...
Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr, denn das Design bleibt ja immer gleich ^^
Paar Nr. 14 kommt auf dem Foto leider ziemlich blass daher, in Wirklichkeit ist es ein schöner satter Vanille-Ton mit zarten grün/gelb/rosa-Sprenkeln.
 
Vanille = Größe 37/38 und Harlekin = Größe 39

Mittwoch, 7. März 2012

Osterkranz ...

... oder buntes Allerlei :) .. oder Recycling! Denn der in lila gestrickte Grundkranz war der Adventskranz.
Ein Sneakerpaar ist auch noch entstanden. Größe 37/38 in wirklich schönen Frühlingsfarben.
Ein herzliches willkommen an die neuen Blogleserinnen :) Ich freu mich riesig über jeden neuen Zugucker und möchte mich auch nochmal auf diesem Weg für euere immer so lieben Kommentare bedanken!

Samstag, 3. März 2012

Sneaker ...

... und kein Ende in Sicht! Da ich reichlich Restwolle daliegen habe und ich einmal im Trott bin - was liegt da näher, als noch mehr Sneaker zu stricken. Diesmal 2 Paare in Gr. 37.
 

Donnerstag, 1. März 2012