Donnerstag, 6. Dezember 2012

Zopfmütze mit Bommeln ...

 ... mit Nadel 7 und "Pronto"-Wolle in natur und beige gearbeitet, gestrickt nach einer Idee von DROPS, allerdings abgewandelt :) Die Wolle ist herrlich anschmiegsam und die Mütze sitzt wie angegossen auf einem realen Kopf. Bei meiner Puppe Missy sitzt sie natürlich etwas lockerer, die Gute hat aber auch ein zartes Gesicht :) Ein wenig Wolle hab ich noch übrig und ich denke, ich werde euch demnächst noch ein paar passende Armstulpen zeigen.
 
Außerdem möchte ich euch noch meine neuste Schreibtischerrungenschaft zeigen. Im Blog-Zug hab ich den netten Herrn TOC kennengelernt und nicht nur das er geniale Limericks und Geschichten schreibt und ein Cartoonzeichner ist, im normalen Arbeitsleben stellt er auch Fantastisches her. Ich habe die Lampe gesehen und wollte eine originale TOC-Lampe haben :)

Kommentare:

  1. Boooommmmmmelllll *lach*
    eigentlich fast schon was für den Schwarzwald *lach* sieht aber schön aus :)

    Die Lampe ist gut, was Herr toc so alles macht *staun*

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Umsetzung der Mütze gefällt mir deutlich besser als die von Drops.
    Die ist bestimmt schön warm.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze sieht fantastisch aus und auch die Lampe ist ein Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Lampe ist sehr originell und gibt ein warmes Licht.
    Die schöne Mütze macht warme Ohren und gefällt mir sehr.

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sylvia,

    warum bin ich nicht zwanzig Jahre jünger? Ich würde dich glatt anflehen, mir solch eine Mütze zu stricken! Ich finde diese Art einfach nur toll! Klasse, wer sowas hinbekommt! Ich mag Mützen, die lange Enden haben, und die Bommeln machen es perfekt. Ich habe mir im letzen Jahr solch eine Art Kapuze gekauft, wie man sie überall bekommt. Sie ist groß, zum Reinstecken in den Mantelkragen, hat einen kuscheligen Fellrand, ist aus Stoff und an den Enden sind auch kleine Bommeln. Sie passt prima zu meinem Mantel, liegt aber eben nicht am Kopf an, sondern hält nur die gröbste Kälte ab. Aber mit einer Mütze, wie man sie hier bewundern kann, würde ich einfach nur albern aussehen. ☺

    Die Lampe hat auch was für sich, sehr schick und eben ein Unikat!

    Ich wünsch' dir weiterhin so tolle Werke!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ah eine Bommelmütze :)
    Erinnert mich spontan an meine Kindheit. Heute würde ich mich nicht mehr trauen damit durch die Welt zu ziehen.
    Schön in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  7. die mütze gefällt mir echt gut :)
    ich mag bommelmützen ^_^
    <3

    AntwortenLöschen