Freitag, 11. Mai 2012

"Malaita" - frischer Wind und Strand ...

... werde ich immer mit diesem Tuch verbinden. Schon eine Weile zu Hause auf den Nadeln, aber im Urlaub unglaublich schnell vollendet. Dänemark mit seinen Stränden an der Westküste  - meine heimliche Liebe. So schön die Berge sind, gegen einen langen Strandspaziergang mit Wind in den Haaren und feinem Sand zwischen den Zehen - unschlagbar!
Das Tuch wurde mit eine türkischen Wolle gestrickt (Alize) - 10%Mohair, 10%Wolle/5% Glitzergarn/75% Acryl. Es ist mit 160 g kein Leichtgewicht, sondern eher ein Tuch für den Winter. Warm und kuschlig - UND es GLITZERT!! Das Muster "Malaita" stammt aus "Lace stricken für Einsteiger" von TOPP. Man bekommt zwar Augenschmerzen beim Lesen der Strickschrift, aber das Muster an sich war sehr nett :)
 
 
Außerdem kann ich euch noch die fertigen Bilder meiner Variante des Herz-Tischbandes" aus der "Gemeinsam Häkeln" Aktion zeigen. Wieder Dank an Angela :)
 
 

Kommentare:

  1. Dieses türkische Garn habe ich auch hier.
    Hätte ich nie gedacht, dass so etwas Schönes daraus werden kann.
    Toll.
    Auch der Läufer ist ein Blickfang.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia ohh wie schönnnnnnnnnnnnnnn diese Farben eine pracht.
    Und der Läufer sit ja traumhaft schönnnnnnnnnnnnn. bin sehr begeistert. Ganz liebe Grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  3. Tuch und Läufer sind klasse!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Sylvia, ist das Tuch schön( alle Deine Tücher sind schön ) , aber auch die Farben, die Du verwendest, immer wieder ein Genuss!!!Ganz ganz toll...und das Tischband sieht absolut WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW aus...muss ja eine tolle Anleitung gewesen sein ;-)))
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,
    das Tuch ist ein Traum,ganz tolle Farbe und das Tischband sieht auch spitze aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,

    was Du so alles machst! Ich bin immer wieder beeindruckt. Die Herzdecke sieht sehr schön aus.

    Das tolle Tuch hast Du sehr schön präsentiert. Wunderschöne Arbeit!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia ,
    wow , das Tuch ist eine reine Augenweide , super - auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut .

    Auch der Herz - Läufer gefällt mir unheimlich gut .

    Deine Bilder sind alle ganz toll ;o)

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tuch ist ein Traum geworden , wunderschön :-) und dein Läufer ? ich kann mich gar nicht dran satt sehen ....einfach schön
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Urlaubsimpressionen. Weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Strand oder Tuch. ;D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sylvia,

    das Tuch und auch der Läufer sehen genial aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylvia,

    das Tuch und auch der Läufer sehen genial aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist so parchtvoll! tolles Muster! Ging es mit den Spannen des Tuches gut? Bie 75% Acryl im Material zieht es eventuell wieder zusammen, Wolle oder Seide hält die Form meist besser. Das Muster muss ich mir merken, sieht wunderschön aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht liebe KS, die gespannte form behält das tuch nicht zu 100% bei, aber bei der Größe, die es erreicht hatte, fällt das kaum ins Gewicht. Ich war erst auch skeptisch, aber nun vollends zufrieden :)

      Löschen