Montag, 2. Januar 2012

Sternzeichendecke - es ist vollbracht :)

... den ganzen Sonntag hab ich damit verbracht...den ersten Tag im neuen Jahr! Aber ist doch sinnvoll etwas fertigzustellen, wofür man ein ganzes Jahr gearbeitet hat. Und es hat sich gelohnt! Die Decke ist riesig! (2,00m x 1,50m) und liegt ordentlich auf den Beinen (2,7 kg!!). Bilder mit mir unter der Decke erspar ich euch ;) Billig war sie dank der fetzigen Wolle von Rellana (Pronto) auch nicht, also wird sie ganz sicher bei mir bleiben, für immer und ewig und mal ein Erbstück werden :) Allerdings würde ich sie auch nochmal häkeln. Und da man ja nicht jeden Monat auf die Anleitung lauern muss, sicher schneller als ein ganzes Jahr :)
 Dann möchte ich euch noch meinen Gewinn bei  Jolanda von Jollyknits zeigen. Ich war und bin so glücklich :) So ein feines Täschen! Die Stickereien, die Perlchen, der Stoff...*schwärm... DANKE :)
  
Seit Dezember muss man ja diesen TAN-Generator benutzen um online seine Überweisungen zu tätigen. Tschau Papier-TAN-Liste. Allerdings war ich echt genervt von dieser Papphülle, die hätte sicherlich keinen Monat überlebt. Und da ich gerade beim Handy-Schutzhülle stricken war, gabs für das Teil auch gleich einen kleinen Bedecker.
 

Kommentare:

  1. Kompliment,ganz tolle Decke,da bleibt so mancher meter Wolle auf der Strecke,ist auch ein schönes Deko Stück.
    Liebe grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so eine tolle Decke, das ist wirklich ein Traumstück!
    Ich wünsche dir nachtäglich auch noch ein gutes, tolles Jahr!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir auch nachträglich ein schönes neues Jahr!

    Und die Decke ist echt der Hammer ♥ Da steckt sicher eine Menge Arbeit drinnen - aber das hat sich voll und ganz ausgezahlt!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Dann kommentier ich Dir die Decke hier:
    HAMMER!!!
    Wirklich wunderbar, hast Du das gemacht, Du meine treueste Seele ;-)

    ( Tan Generator---Pflicht---SMS ist viel einfacher)
    Dir auch alles Gute im neuen Jahr!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. ... nachträglich wünsche ich dir auch noch ein schönes neues Jahr ;o)

    Deine Decke ist echt klasse , super schöööööööööööööön ;o) wahnsinn !!

    Ich habe auch solch einen TAN-Generator und finde deine Idee mit der Schutzhülle super , werde meinem TAN-Generator auch solch ein neues Outfit verpassen ;o)))

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Decke hast du da gezaubert.
    Ich bin am überlegen, auch eine zumachen.

    Das mit dem Tan-Generator wusste ich noch garnicht.
    Wir haben immer noch den Zettel

    glg Minchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke sieht wunderschön aus,tolle Farbkombination.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich schau immer wieder bei der Decke vorbei, sie ist echt schön geworden. Verlockt sehr zum Nachhäkeln.
    Alles Gute für 2012.
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Decke ist das ,Klasse!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sylvia!
    Wow, kaum guckt man mal ein paar Tage nicht, schon überrennen eine Deine neuen Werke!
    Die Decke ist ja eine wahre Pracht geworden! Echt stark, das Teil!!! Und die Idee eine Hülle für den Tan-Generator muss ich mir merken *grins*. So ein Teil hab ich hier nämlich auch liegen.
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein supertolles Prachtstück geworden - Kompliment, liebe Sylvia.
    Zu Deiner Frage wegen dem Baumpilz. Ich habe mal ein wenig rumgesucht, aber diesen Pilz habe ich nicht entdecken können. Ob diese Baumpilze essbar sind, weiß ich auch nicht. Mal sehen, wenn ich in die Bücherei komme, dann leihe ich mir ein Pilzbestimmungsbuch aus.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen