Freitag, 4. November 2011

Adventskranz gestrickt ...

... und die Frage ob so ein Kranz brennt, war gestern die elementare Frage eines besorgten Kunden. Hier mal der herrliche Dialog:
Ich: "Wie, brennen?" Er: "Na ob der brennt." Ich: "Die Kerzen drauf kann an anzünden, das sind echte Kerzen." (Im Irrglauben, das er dachte es wären LED-Kerzen) Er: "Na und brennt der Kranz dann auch?"
Ich: (nun vollkommen irritiert)"Der Kranz brennt natürlich nicht" Er: "Ah, also ist das Zeug da feuerfest."
Ich: "Das Zeug? Sie meinen die Wolle. Nein die ist natürlich nicht feuerfest, ich hab das zumindest noch nicht ausprobiert (*augenverleier) Er: "Also doch Zeug aus Hinterchina (wo immer das auch liegen mag), wo einem die Bude abfackelt." Ich: "Also man lässt grundsätzlich keinen Adventskranz unbeaufsichtigt. Egal ob der aus Stroh, Tannennadeln oder eben Wolle ist." Jetzt schaut er mich an als ob ICH aus Hinterchina  kommen würde und zusätzlich ein Schild mit "Oberlehrerin" am Pullover wäre ....Der Dialog ging noch weiter, 10 geschlagene Minuten lang, über Herstellungsweise, was denn unter der Wolle ist usw usf. Das Ende vom Lied: Er kaufte eine 55 Cent-Briefmarke und wurde 20 Minuten gut unterhalten. ÖRKS!
Hier noch 2 Paar Socken.... Nicht das es heißt ich bekomm nichts fertig ^^

Kommentare:

  1. Was für Prachtstücke!!!
    Und nun wurde ich sehr gut unterhalten ;-)))

    Hast Du frei Schnauze gestrickt oder gibt es eine "Extraanleitung"*g*,auch für Häklerinnen...

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber eine köstliche Geschichte!
    Die Socken sind ganz toll. Sind sie feuerfest?
    Es könnte ja sein, dass du die Füsse etwas zu nahe zum Chemin streckst;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Kicher - das ist wirklich eine witzige Geschichte, wenn auch für Dich echt nervend. Und Du bist doch megafleißig!!! Schon wieder wunderschöne Adventskränze fertig und dazu noch zwei prächtige Sockenpaare.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön, deine Adventskränze. Mir gefallen die super gut.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, wenn man mit den Socken schnell läuft, brennt man nicht ab *lach* Ja so Leute gibts überall *seufz*

    Tolle Meisterwerke hast du da gezaubert ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Genial und lustig, wie du den Kunden beschrieben hast! Solche Dumbatzen gibt es immer wieder!

    Mir gefällt dein Kranz, allerdings muss er bei mir dann doch aus Tanne sein. Ich mag auch keine künstlichen Weihnachtsbäume. Aber deiner hier sieht toll aus, wirklich! Ist enorm, wie viel du schaffst. Pass nur auf, dass er beim Entzünden der Kerzen nicht brennt! *rofl ☺

    Ganz liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen