Donnerstag, 1. September 2011

LacyAnna von Wolllust

... die LacyAnna von Birgit Freyer soll mein erstes Tuch dieser Art werden. Ich stricke in Sockenwolle, damit das Ribbelmoster (mit dem Auftauchen muss man ja rechnen!) es leichter hat, als mit zarter Lacewolle. (außerdem warte ich seit geschlagenen 5  Wochen auf meine Lacebestellung und hatte das warten satt^^)

Erstaunlicherweise komm ich gut voran. Da werden alte Erinnerungen wach, als ich mit 18 eine riesige Kunststrickdecke für den Wohnzimmerglastisch gestrickt habe. Ist ja irgendwie fast dasselbe und ich habe mich lange gesträubt die Anleitungen in Angriff zu nehmen, aus purem Unverständnis der Zeichnungen. Ist aber anscheinend doch wie Fahrrad fahren, man verlernt das nicht :) Nadeln raus und dann ohne Nachdenken das machen, was auf dem Zettelwirrwarr steht :)
Ich könnte mich zur Zeit dumm und dusslig futtern - Äpfel und Nektarinen/Pfirsiche - voll meine Jahreszeit:)

1 Kommentar:

  1. Das wird aber ein Traumtuch.
    Das ist echt fies,wenn diese Bestelleung/Lieferung so unheimlich lange dauert.
    Ich drück Dir die Daumen,das es bald ankommt.
    Bin gespannt,wie Dein Tuch weiterwächst.
    Guten Appetit
    wünscht Dir Angela

    AntwortenLöschen