Dienstag, 2. August 2011

Tuch in Nachtblau und Wellenreiter ...


... das Tuch ist fertig! Satte 850 g schwer und riesig groß, so dass ich direkt Schwierigkeiten hatte, es komplett zu knipsen :) Jetzt bekommt das gute Stück noch ein schönes Bad, um den doch etwas strengen Polyestergeruch wegzubekommen, spannen wird sich nicht lohnen, da der Faden zu glatt ist. Eigentlich ist laut Diana-Vorlage noch angedacht, Fransen anzubringen. Ich denke aber, das wird dann doch zu heftig.

Den Wellenreiter von Carlinomom-Jana habe ich auch angefangen. Ein sehr schönes Muster, welches Lust auf me(e)hr macht. Passend zum Motto habe ich ein Wolle gewählt, die in den Farben des Meeres zu finden sind. Das Foto gibt leider nicht die echten Farben wider. Vielleicht beim Endprodukt:)

Kommentare:

  1. Das Tuch ist wirklich toll geworden!!!
    Und auf Deinen "Wellenreiter" bin ich auch schon ganz gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Also Du bist ja sowas von fleißig! Das Häkeltuch ist ein Schmuckstück geworden und sieht so toll und edel aus. Für den Wellenreiter hast Du sehr schöne Farben gewählt.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    wow, ist das ein schönes Tuch!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Tuch,erinnert mich an einen Schmetterling:-)
    Auch das Angefangene sieht jetzt schon toll aus,die Farbe ist klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Tuch in Nachtblau. Der Kal wird auch toll.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  6. Wow Sylvia! Klasse Tuch! Da würd ich auch keine Fransen mehr ran machen - glaub auch das wäre zu viel.
    Dein Wellenreiten hat auch schöne Farben. Ich bin grad am Überlegen ob ich mit meiner Wolle weiterstricke oder doch die Regia Lace nehme. Mal sehen.
    Viel Spass beim Wellenreiten
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch habe ich auch angefangen, liegt aber seit Januar in meiner "UFO-Kiste" *g obwohl ich schon über die Hälfte gehäkelt habe.
    Aber ich finde immer wieder sooooviele neue Projekte die ich ausprobieren will.... *schäm

    Aber jetzt, wo ich es bei Dir sehe (und es ist gaaanz toll geworden, Kompliment) juckt es mich schon ein wenig in den Fingern, es wieder auszukramen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. das sieht super aus :) ich hätte für sowas keine Geduld ;)
    aber das wird noch :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen