Donnerstag, 18. August 2011

Kuschler ...

... erst mal muss ich mich bei euch bedanken. Gestern hat sich der 50. Leser angemeldet.
♥ willkommen!
Ich freue mich wirklich sehr über eure regen Kommentare, die IMMER so nett sind, das ich mit einem Grinsen im Gesicht vom Rechner geh und die mich anspornen, den Blog am Leben zu halten und Neues zu zeigen.
Heut hab ich einen "Kuschler" vorzuzeigen. Die Wolle habe ich in einer Wühlkiste kurz vorm Wegwerfen gerettet und quasi nix dafür bezahlt. Und die ist sagenhaft weich. (Banff Frise´Effektgarn im Bändchenlook, 40% Polyacryl und 60% Polyester) Tragbar für jeden, der das große Krabbeln bekommt wenn Wolle auch nur in die Nähe des Halses kommt ^^
Ich habe mit 8-er Nadeln gestrickt und muss sagen, selten hatte ich soviel Krämpfe im Handballen wie an diesem Abend. Ich habe noch 2 Lagen in schwarz daliegen, angesichts der Schmerzen werd ich sie aber noch ruhen lassen ^^


Kommentare:

  1. es ist ein richtiger Kuschler,das glaube ich,daß du Krämpfe hattest mit 8er Nadeln
    es ist wesenlich leichter mit kleiner Nadelstärke zu stricken.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein wunderschöner Kuschler für den zarten und empfindlichen Hals. Ist Dir sehr toll gelungen. Die dicken Nadeln sind schon gewöhnungsbedürftig. Ich stricke damit auch nicht so gerne. Gute Besserung für Deine schmerzenden Hände. Bei der Hitze draußen kann man sich ruhig mal eine kleine Auszeit vom Stricken gönnen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch und sieht total kuschelig aus!Ich bekomme schon Krämpfe wenn ich mit grösser als 5er Nadeln stricke:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Tuch, bald hat man es wieder gerne so kuschelig!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der richtige Name für dieses Halstuch. Es sieht sehr kuschelig aus. Ich gehöre zu diesen bedauernswerten Menschen, die schon beim Anblick reiner Wolle rote Flecken bekommen. ;-)
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es zu diesen wunderschönen Exemplaren auch eine Strickanleitung? Gerne werde ich dafür auch Mitglied oder wie immer das man hier nennt. Ich habe das gerade entdeckt, kenn mich damit aber nicht richtig aus...

      Löschen