Freitag, 26. August 2011

Kreuzchen - Muster ...

... aus alten Tagen. Das Muster hab ich in meinem alten Sammelordner gefunde, der ist sicher schon 25 Jahre alt. Ich kann mich duster erinnern, das ich mit dem Muster eine Kante von einem Pullover gestrickt hatte. Damals konnte ich noch keine Socken ;) Aber ich finde, das sich das Kreuzchen perfekt für die Schaftfront eignet, um ihn ein wenig aufzulockern. Die Perlen hab ich heute zum 22. Hochzeitstag bekommen...voll romatisch :)
 

Mein Lebensretter und Liebling im Laden ist im Moment das gute alte Klimagerät. Macht zwar Krach wie ein startender Düsenjet, aber hält meinen Arbeitsplatz auf erträglichen Temperaturen, die ohne das Gerät sofort durch die vielen Schaufenster auf 38° Innentemperatur steigen - Fastsauna...


Kommentare:

  1. Sehr schönes Muster auch die Farbe ist toll,
    ich freue mich auch wieder mal auf Socken zu stricken aber momentan kleben mir die Nadeln
    an den Finger!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Dann sag ich mal " herzlichen Glückwunsch zum 22. "
    Ja,ich nehme dann Deine Bestellung auf ;-)
    ich glaube, in der Bloggerwelt spornt sich jeder durch die anderen an !!!
    Herzliche Grüße von
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. auch alte Muster wirken immer noch sehr schön
    auch eine tolle Farbe hast du gewählt.
    Lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Das Muster passt perfekt zu dieser Wolle,sieht klasse aus!Eine tolle Idee das Muster nur in der Front zu stricken,werde ich mir merken:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Feiert schön - ist schließlich eine Schnapszahl :)

    Und die Socken sehen mit dem Kreuzchen echt klasse aus!

    Hitzige Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja
    ich gratuliere zum Hochzeitstag und bedanke mich ganz herzlich für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ein bisschen habe ich hier ja schon gestöbert und gesehen, was du für wunderschöne Socken strickst. Das sind schöne Muster mit schönen Farben kombiniert. Ich bewundere Menschen, die so kreativ sind.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Sylvia. Die Perlenkette ist wunderschön.
    Das schöne Lochmuster passt perfekt zu den Socken, die mir auch farblich bestens gefallen.
    So einen Arbeitsplatz hatte ich auch mal und es gab "nur" einen Miefquirl als Erfrischung. Im Winter war es dann eisig, weil der Ofen auch nur selten etwas Wärme verbreiten wollte.

    Viele liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen