Montag, 18. Juli 2011

Sesselüberwurf ...

... oder das Ende eines Schandfleckes ;) Mein Problem bestand in einem häßlichen Riss in der Armlehne meines Fernsehsessels.

Keiner hat natürlich an der Falte rumgepuhlt, keiner hat das Loch immer mehr ausgefranst und stetig vergrößert. Das passiert halt...Reparieren ist aber auch keine Option - weil eine dämlichere Stelle für ein Loch konnte sich der Übeltäter wirklich nicht raussuchen. Schieben wir es mal auf die Katze..ja die Katze war es.
In einem frühren Projekt habe ich ja in senfgelb die Sofadecke gehäkelt und ich hatte noch reichlich Wolle übrig. Also was lag näher als den Schandfleck mit einem Überwurf abzudecken. Nach vielen Fernsehabenden auf der Couch (ich sitz eigentlich NIE in dem Sessel) hab ich den Überwürf fertig, gewaschen und an der lauen Sommerluft trocken lassen.
 Warum zum Geier lädt Blogger das Bild immer wieder im Querformat...da kann man drehen wie man will, Blogger legts wieder auf die Seite. Liebe Leser: Legt eueren Kopf bitte nach rechts! ;) So, nun wieder normale Sitzposition ennehmen :

Die Idee zu dem Muster habe ich aus dieser Zeitung hier:

einfach ein wenig abgewandelt, aber das Noppenprinzip beibehalten. Das ist zwar ein Wollefresser ohne Ende, sieht aber eben auch ansprechender und plastischer aus :)

Die Kreiseljacke habe ich natürlich auch weiter bearbeitet. Mittlerweise bin ich in einer Runde mit 1400 Maschen und ich hab noch 6 Runden vor mir und steiger mich am Ende auf 1770 Maschen ---juhu..(das war Sarkasmus^^)

Kommentare:

  1. Wow..die Sofadecke sieht super klasse aus und für die Kreiseljacke hast du aber noch ordentlich was vor:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Also Sylvia, der Überwurf sieht ja spitze aus -das haste echt fein hinbekommen. Klasse. Und auf die fertige Kreiseljacke werd ich ja echt immer neugieriger :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine super Idee mit dem Überwurf und dann dieses tolle Design! Wow!!! Dann viel Spaß auf dem neu eingekleideten Sessel, auf dass die Kreiseljacke schnell fertig wird ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen