Sonntag, 24. Juli 2011

gehäkelte Kreiseljacke -- Fertig!


... ob ich die aber jemals richtig tragen werde? Ich glaub eher nicht. Zu schwer, zu unhandlich  -  menno -.-
Getragen kann ich sie euch nicht präsentieren, keiner da der sie an mir fotografieren könnte ^^. Ihr müsst mir einfach glauben das ich mich nicht sehr wohl darin fühle. Aber als Kuscheleinheit auf dem Sofa taugt sie einwandfrei - also aufziehn werd ich das Teil sicher nicht (zumal die Fäden auch schon vernäht sind ^^)
Falls ich nochmal so eine Jacke häkeln sollte, achte ich auf jeden Fall auf ein leichteres Garn. Es war ein Versuch.
 Beim Trocknen sieht man mal wie groß die Jacke wirklich ist .

Kommentare:

  1. ... wow - ich bin sprachlos ... ;o)
    Was für ein wunderschöne Jacke in einer traumhaft schönen Farbzusammenstellung ...
    Du hast ein wahres Meisterwerk gehäkelt , respekt *g* !
    So was will gekonnt sein , ich kann es leider nicht ;o(((

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia
    vielen herzlichen Dank für
    deinen Eintrag und Kommentar.
    Du hast aber eine traumhafte Jacke
    gehäkelt, sowas würde ich mir nicht
    zutrauen!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,
    ein wahres Meisterwerk,da würde ich jetzt gerne ein Tragebild sehen,grossen Respekt!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Boh ey :) Sylvia! Die Jacke ist ja DER HAMMER! Also ich bewundere Dich für Deine Ausdauer. Leider sind's so gar nicht meine Farben sonst hätt ich Dir die Jacke gleich abgeschwatzt :) Ach wie herrlich.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    mir fällt dazu nur WOW!!!! ein!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, ich würde sie SOFORT ausführen.

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  7. Da steckt sicher viel Arbeit drinnen *wow* Allerdings glaub ich, würd ich sie auch eher daheim zum kuscheln tragen ;-)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Arbeit hast Du da geleistet ;-)
    Sieht supertoll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Nun hast Du das Prachtstück fertig und magst die Jacke doch nicht tragen. Sie sieht rundum super aus, aber ich kenne das auch noch aus meinen früheren Strickzeiten. Diese Zopfjacken hatten damals auch ein ziemliches Gewicht, da wurden ja Unmengen Wolle verarbeitet. Und dann war die Tragefreude nicht groß, denn die Teile waren auch meist zu schwer. Inzwischen nadle ich ja nur noch "Kleinteile".

    Trotzdem - großes Kompliment für diese Meisterleistung
    und liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  10. Eine Frage könntest du mir die Anleitung schicken??
    michaela.sp@gmx.de
    wäre super lieb ;-)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. das ist leider unmöglich, da ich frei hand gearbeitet habe und die jacke mittlerweile nicht mehr in meinem besitz ist.

    AntwortenLöschen
  12. WOW also eine Anleitung dazu würde mich auch interessieren - bin ja momentan eh auf der Suche nach Anleitungen für eine Kreisjacke - will für meine Tochter eine machen ;)

    AntwortenLöschen