Montag, 11. April 2011

Himbeere mit Schuss ...

.... also diesem Pink kann eine Frau/Mädchen einfach nicht widerstehen. Die Farbe lacht dich an und schreit förmlich: "KAUF MICH!". Da auf dem Bauernmarkt-Stand von der Färbung 2 Stränge vorhanden waren, habe ich natürlich zugeschlagen. Nichts ist schlimmer, wenn 20 g zur Fertigstellung eines Werkes fehlen. Ich habe mir jedenfalls geschworen, nie wieder nur einen Strang zu holen. Und mal ehrlich - SO eine Wolle 100g zu 6,95 € ist doch Klasse :). Leider hatte die Dame vom Stand kein Kärtchen von sich oder ein Schildchen mit der Wollzusammensetzung, nur die Aussage das sie öfters auf solchen Märkten steht ^^ - bei den Preisen würde ich sicher Stammkundin werden. Und die Qualität der Wolle ist einfach super...so griffig und leicht von der Nadel fallend - ich bin begeistert. Die Pimpelliese werd ich glaub ich nicht verkaufen - das wird MEINE!





Da ich gerade beim Wickeln war, habe ich nochmal nachgeschaut, was noch an Strängen in der Truhe liegt. Da habe ich nur diesen hier gefunden, eine schöne Pistazie/Rose mit Seidenanteil. Allerdings weiß ich noch nicht was ich damit anfangen soll, denn die Masse Wolle ist es nicht gerade. (Soviel zum Thema, ich hole nur 1 Strang^^)

Kommentare:

  1. Tolle Farbe. Du hast Recht, einfach unwiderstehlich. Von dieser Pimpelliese würde ich mich auch nicht trennen wollen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. ... wow , die Farbe ist echt der Oberhammer , wirklich unwiederstehlich ;o)))

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Strang und die Pimpelliese wird traumhaft,die würde ich auch behalten.Der Zweite Strang ist aber auch wunderschön,bin gespannt was du daraus strickst:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen