Donnerstag, 27. Januar 2011

Sternzeichen-Patch-Sofa-Kuscheldecke ...

... das wär doch ein tolles Wort für ein klassisches Galgenrätsel :). Allerdings handelt es sich tatsächlich um ein Jahresprojekt aus dem Handarbeitsfrauforum. Da hat sich Angela die Mühe gemacht und in der Häkelabteilung ein 2011-Jahresprojekt auf die Beine zu stellen. Jeden Monat wird ein Sternzeichen in Filethäkeltechnik vorgestellt und wir dürfen es nach eigenem Gusto nacharbeiten. In meinem Fall habe ich den "Wassermann" zu meinem ersten Patch für eine Sofadecke auserkoren. Ich verwende schöne dicke, kuschlige Wolle "Pronto" in natur und dunkellila und der Patch ist ungespannt (spannen werde ich sie wohl nicht einzeln, höchstens nach Vollendung des Gesamtwerkes). Das Stück ist 55 cm breit und 50 cm hoch und witzigerweise habe ich genau (bis auf ein cm Stück Restfaden) 200 g Wolle verbraucht.



Außerdem möchte ich den 25. Leser auf meinem Blog begrüßen :) Herzlich willkommen Kreativ

Kommentare:

  1. Uiii...das wird bestimmt mal eine super tolle Decke!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke kann ich mir jetzt schon ein bisschen vorstellen. :)
    Schön groß, schön kuschelig :)
    Da hoff ich ja direkt, dass das Jahr bald um ist, damit ich sie fertig sehen kann. :)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ... die Decke wird bestimmt sehr schön , bin schon ganz gespannt ;o)))

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ein anspruchsvolles Projekt, wenn man das über ein ganzes Jahr Zeit, kann mir aber vorstellen, dass es natürlich super aussieht, wenn man solche Patches hat und die evt mit vielen bunten Farben kombiniert. dann wird das sicherlich super, werde deine Entwicklungen dann hier hoffentlich genauer beobachten dürfen ;).

    AntwortenLöschen