Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mützenzeit!

... die Kälte zwingt einen zum Handeln...kalte Ohren führen zu Erkältungen. Das wissen Handarbeiterinnen zu verhindern :)
Das kleine Schwarze für den Kopf : 104 M auf Nadelspiel anschlagen, 7 cm 1 li/1re für den Umschlagbund, dann 15 cm in die Höhe in 2 li/2 re. Zur Maschenabnahme jede 2 M zusammenstricken bis nur noch 8 Maschen übrig sind, abketten, vernähen - fertig

Die Graue hab ich schon ein paar Tage fertig und ist eine Ötzi-Gedächtnismütze ^^ Bauprinzip wie bei der Schwarzen, nur nicht 15 cm sondern 10 cm für die Kopfpartie.
Schwarz und Grau sind zwar nicht die tollsten Farben, aber Fakt ist, die Teenies und Männer hier stehen leider auf de Farben, ich würd viel lieber andere Farben verstricken :)

Kommentare:

  1. Klasse Sylvia, die Mützen gefallen mir sehr gut. Vor allem die schwarze!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen beide Mützen sehr gut und die Farben passen immer,gleich was man anzieht:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen