Dienstag, 26. Januar 2010

Batik und nochmal Batik

Diese Wolle macht mich fix und fertig. Immer war noch ein Fitzelchen Restwolle übrig die nach Verarbeitung geschrien hat. Dann eben noch eine Mütze..*seufz. Diesmal gestrickt auf einem Nadelspiel (120 Maschen) mit einem 2 links/2 rechts Rand (umgeschlagen) und dann im Spiralmuster, zu dem ich mich spontan beim Stricken entschieden hab. Das ist so einfach und grad beim Abnehmen nicht weiter auffällig. Wer wissen will, wies genau geht, mailt mich einfach mal an :) Die Mütze sitzt federleicht auf dem Kopf - ich selber werd sie aber nicht tragen, erst wenn ich von irgend jemand ein passendes Mützengesicht gesponsort bekommen würde ^^



Da ich ja parallel arbeite, sind gleichzeitig noch ein paar Socken in Fresh-Wolle fertig geworden. Was war ich froh, das ich beim Abwickeln der Wolle für die 2. Socke genau den richtigen Punkt gefunden habe, so dass der Mustersatz auf die Reihe genau aufgegangen ist (man beachte den roten Strich an der Ferse ^^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen